Schalke 04: Fabian Reese (Holstein Kiel) exklusiv über Probleme beim S04

img ]

Interview mit Stürmer

Drei Ex-S04-Spieler treffen beim Duell zwischen Holstein Kiel und dem FC Schalke 04 aufeinander. RUHR24-Redakteur Marcel Witte sprach mit Fabian Reese über seine Entwicklung und das bevorstehende Spiel.

Gelsenkirchen – 16 Pflichtspiele bestritt Fabian Reese für die Profis des FC Schalke 04, ehe er im Januar 2020 den Klub verließ. Der Angreifer kam bereits als 15-Jähriger zum S04. Jetzt trifft er auf seinen Ex-Verein in der zweiten Liga.

Name Fabian Reese Geboren 29. November 1997 (Alter 23 Jahre), Kiel Größe 1,87 Meter Aktuelles Team Holstein Kiel (#11 / Stürmer) Beitrittsdaten 2005 (Holstein Kiel), 2013 (FC Schalke 04), Januar 2017 (Karlsruher SC/Leihe), Januar 2018 (Greuther Fürth/Leihe), Januar 2020 (Holstein Kiel)

FC Schalke 04: Fabian Reese (Holstein Kiel) im Interview – drei Ex-S04-Spieler beim Konkurrenten

Holstein Kiel gehört zu den Gegnern des FC Schalke 04 in der zweiten Liga. Gleich drei Ex-S04-Spieler schnüren für den Konkurrenten die Schuhe: Steven Skrzybski, Phil Neumann und Fabian Reese. Letzterer eroberte sich in der Saison 2020/21 einen Stammplatz beim Zweitligisten – und verpasste knapp mit dem Klub den Bundesliga-Aufstieg aufgrund einer hohen Niederlage in der Relegation gegen den 1. FC Köln.

Zum ersten Mal in seiner Karriere spielt Fabian Reese jetzt gegen den FC Schalke 04. RUHR24 sprach mit dem 23-Jährigen im exklusiven Interview vor der Partie des S04 bei Holstein Kiel.

FC Schalke 04: Fabian Reese (Holstein Kiel) im Interview – „Die Entwicklung hat jeder mitbekommen“

Hallo, Fabian! Was sagt dir der 18. Dezember 2019?

Gute Frage (überlegt kurz). Ich glaube, das war mein letztes Spiel für Schalke, oder?

Genau, an dem Tag hast du dein letztes Bundesliga-Spiel für Schalke 04 bestritten. Jetzt spielt der Klub in der zweiten Liga, hat dich die Entwicklung des S04 überrascht?

Ja, auf jeden Fall. Ich habe Schalke als einen Klub unter den Top drei oder vier in Deutschland verlassen, es lief damals sehr gut. Schalke ist ein Riesen-Verein, die Entwicklung hat aber jeder mitbekommen, das ist bitter gelaufen. Der Ist-Zustand ist jetzt die 2. Liga.

  • Fabian Reese spricht im exklusiven Interview über das Spiel Holstein Kiel gegen den FC Schalke 04 und seine Verbindung zu beiden Klubs. © RHR-Foto/Dennis Ewert

FC Schalke 04: Fabian Reese (Holstein Kiel) im Interview – „Sicherlich sind Fehler gemacht worden“

Man merkt du bist dem Verein noch sehr verbunden.

Ich bin Schalke 04 extrem dankbar und immer noch verbunden. Ich habe sieben Jahre inklusive der Ausleihen dort gespielt, Schalke hat mich geprägt und zu dem gemacht, was ich heute bin. Der Verein hat mir die ersten Schritte im Profifußball ermöglicht und ist ein Stück weit mein Herzensverein, wenngleich Kiel mein Heimatverein ist.

Mit Phil Neumann, Steven Skrzybski und dir spielen gleich drei Ex-Schalker bei Holstein Kiel. Hast du dich mit Steven Skrzybski mal über die vergangene Saison des S04 unterhalten? Kann er sich die Misere erklären?

Stevie habe ich im Sommer 2019 kennengelernt, wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Auch nach der Zeit auf Schalke haben wir viel Kontakt gehalten, immer mal wieder gesprochen. Es ist ja auch sehr unterschiedlich gelaufen, wir haben eine gute Saison gespielt, Schalke eine sehr unglückliche. Sicherlich sind Fehler gemacht worden.

FC Schalke 04: Fabian Reese (Holstein Kiel) im Interview – „Bin ein ganz anderer Spielertyp geworden“

Mit zwischenzeitlichen Ausleihen hast du insgesamt fast sieben Jahre beim FC Schalke 04 gespielt. Letztlich hast du den Klub jedoch verlassen, was fehlte dir damals noch, um beim S04 den nächsten Schritt machen zu können?

Das gewisse Quäntchen Glück, im entscheidenden Moment die Leistung zu zeigen, das fehlte. Ich war immer mal wieder kurz davor, aber es fehlten Kleinigkeiten. Ich habe viel körperlich an mir gearbeitet, 12, 13 Kilo an Muskelmasse zugenommen, meinen Fettgehalt gesenkt. Wobei ich auch vorher keinen Bauch hatte, das muss ich an dieser Stelle dazu sagen (lacht). In den vergangenen eineinhalb bis zwei Jahren bin ich ein ganz anderer Spielertyp geworden und habe meine Position gefunden.

  • Das letzte Bundesliga-Spiel von Fabian Reese für den FC Schalke 04 fand in Wolfsburg statt. © RHR-FOTO/Tim Rehbein

FC Schalke 04: Fabian Reese (Holstein Kiel) im Interview – „Bundesliga mittelfristig mein Ziel“

In der vergangenen Saison hast du fast alle Spiele für Holstein Kiel bestritten. Kannst du jetzt behaupten, endgültig im Profifußball angekommen zu sein?

Auf jeden Fall. Mit der Leihe damals zu Greuther Fürth fühlte es sich schon richtig an. Gegen Schalke mache ich jetzt mein 100. Zweitliga-Spiel, bei Schalke habe ich wiederum keine 20 Spiele gemacht. Ich habe meinen Platz gefunden, mein Ziel ist es aber, mittelfristig in der Bundesliga Fuß zu fassen, das betone ich immer wieder. Ich weiß auch, dass ich noch an vielen Dingen arbeiten muss, aber die Entwicklung war gut.

Allerdings gehörte auch ein enormer sportlicher Rückschlag dazu, der verpasste Bundesliga-Aufstieg in der Relegation gegen Köln. Wie waren die Gefühle nach der 1:5-Niederlage im Rückspiel?

Ich bin ein Junge aus Kiel und als ich gegangen bin, hat Holstein noch Regionalliga gespielt. Wir hätten mit eigenen Kräften meinen Kindheitstraum erfüllen können, in der höchsten Spielklasse Deutschlands spielen zu können. Es war die beste Saison der Vereinsgeschichte. Da kann sich jeder hineinversetzen, was das für Emotionen ausgelöst hat. Aber das ist jetzt Vergangenheit. Man kann es auch so sehen: Dunkle Tage prägen einen am meisten, ich höre nie auf an Schwächen zu arbeiten.

FC Schalke 04: Fabian Reese (Holstein Kiel) im Interview – „90 Minuten lang ruht die extreme Verbundenheit“

Doch jetzt hat die neue Saison begonnen. Sowohl Holstein Kiel als auch der S04 starteten mit einer Niederlage. Was erwartest du für ein Spiel am Sonntag?

Es war das erste Spiel, da darf man nicht alles schön malen und wiederum auch nicht alles schlecht malen. Schalke hat wie wir auch Druck, Schalke hat sogar deutlich mehr Druck, würde ich behaupten.

Es ist dein erstes Spiel überhaupt gegen Schalke 04. Es geht gegen frühere Freunde und Teamkollegen, wie etwa Timo Becker, der sogar auf deiner linken Seite dein Gegenspieler sein könnte. Spürst du eine gewisse Nervosität?

Es überwiegt einfach nur die Vorfreude, 90 Minuten lang ruht dann die extreme Verbundenheit. Ich freue mich auf das Spiel und die Challenge, zu zeigen, dass wir richtig gute Kicker sind.

  • Teamkollegen beim FC Schalke 04 und jetzt bei Holstein Kiel: Fabian Reese (l.) und Steven Skrzybski. © RHR-FOTO/Tim Rehbein

FC Schalke 04: Fabian Reese (Holstein Kiel) im Interview – „Wer die zweite Liga berechnen kann, sollte Lotto spielen“

Beim FC Schalke 04 gab es nach dem Abstieg sehr viele personelle Wechsel. Macht das den S04 für euch auch ein Stück unberechenbar?

Wer die zweite Liga berechnen kann, sollte Lotto spielen. Jeder kann jeden schlagen. Schalke hat einen guten Kader für die zweite Liga zusammengestellt. Aber es geht nicht nur um Spielermaterial, sondern auch andere Dinge müssen passen.

Blicken wir zum Ende einmal in die Zukunft: Glaubst du, dass der S04 und Holstein Kiel am Ende ganz oben stehen können?

Das wäre schön! Ich würde das jetzt hier unterschreiben, damit wir beide am Ende feiern können.

Rubriklistenbild: © RHR-Foto/Dennis Ewert

Bonn: Diese vier Hotels im Rheinland haben eine große Geschichte

img ]

Serie Bonn Berühmte Gäste, prunkvolle Gebäude, besondere Lage: Im Rheinland gibt es mehrere Hotels mit Historie. Vier Häuser, die man kennen sollte.

Diese vier Hotels im Rheinland haben eine große Geschichte

Rnehlhioet reenDse - Das eßiew Haus ma Rhien

saD enlhReioth erDsnee in adB rsgode-reGoüsnfdbgR rdeuw /398914 mti em,rhskccu onv gnduJielts ripitenrneis seasdFa ,rrteihtce setiemd mfachhre tmuabgeu dun rwdi isb ueteh vno der rünofRgrsed lwaGriifeismtta rneesDe .nieebtebr eDi täseielGst hzätl runet eeadnmr prioznnrK Wli,lmhe dei hitsedäcpinerRnse rdrhieFci rtebE ndu luaP von Hudigenbrn iosew in edn 20e1r9 anJrhe utsvGa r,eeSntmans letWra e,htuRaan rliChea ,nhaClpi Hsan rbl,seA eGart rGabo dun lnMreae icihtDre fua. dlfoA t,eriHl der chsi bie mensie etesnr scBehu 9621 ohnc als ots„raeestnla r“Shtlecefsrtli ntggenaeeri ht,eat sit dncaah nohc furegiäh rtdo etirneh.keg Im tepeeSrbm 1389 htlderaneve er drot mti edm – mi leotH gerbersPte ogneelidern – isnrbtihec Peretmnmriesrii leNliev ahmCaeibnlr ebür ide ftegS.audreen nrheädW erd tiweZen lgetWksier ptueokkier ads m-seRaieNzig asd lHeot zu ricteslmähnii ngunwederV. Im zMär 1945 zboge red k-rhnaUaeimsiSce obeedkmnnrreimeOad dun ärpeset snieäePrntd edr nrneVgieiet Snatta,e htDwig .D wrsonhe,eEi odrt .etaruriQ 5941 dun 9416 tnads ads anealhbtscemgh Huas etniiscrhb nppreuT sla ghisohElnemur der ayolR Ari ecorF und eztkzgruii cauh bhnselegic trteeftkinäSr ruz gnVegfüur dun eident nahdac sla funetkrtnU üfr rnreVeetbei. In dne esrten nehz ahJren rde rdsBlneipebuku retgeebbrhe se eclhrazhie Dapn,eltmoi obevr die steimne naState eien ilelefzoif ftashBotc mit ereenig indszeeR neenerötff. Das otleeRhihn eeesnDr erghöt uehet red Kroeatopnio lhnRiesogt an ndu tis anhc med degebndpeniiatenm cwLkondo etsi .1 nJiu edeiwr eön.gfetf

onahdrGlet scoShsl engbBs,re seigchBr adlGhcba – nFfü rtenSe rfü eid eigonR

sDa im eünrhf .81 nethrhadJur baereut oslJdgchsas riwd hueet als sohlxteLuu gnzutte dun lsa eseni edr wewteilt nrüdefnhe Hräseu ni eiesdr Kigaeroet efr.ghtü onV 1084 sbi 1918 deitne das lhoscsS asl peshciueßr lnsaetatndaettK. haNc dme tsEner ierkeglWt uerdw rotd enei eseKanr frü pusugpBsttznreean reettig.iehcn tSei 1292 fnda chsi rfü das mitwretlliee krtsa nsdreünivrtefiregugboe csohSsl ab 2129 fnorfbea kiene epndessa nwneeVgu.dr ileeT dse rineseig Gesäbeud ednruw nov dre ltrnieevdGwuengeam sBrgbene dun onv dre hivcsegnnaEel chKier gzutetn. wZeiteise rwena odtr bis uz 41 ocdaboelhs iFlneami uerttra.hncgeb nVo 3915 ehetirtcn edi Natinzassiolanletoi eein nilstlhaaNtcioopie sizrnsutlahgtEaen (mi muklVdson cuah oplaaN nn)ngtea ien, edi drot znhe aerhJ btesnda . Ncah 1945 erudw se htuznsäc vno cnhimnariee,sak cgnenliehs udn neshliegbc tzuapentsupnrsBeg ugneztt udn rwa nvo 6951 bis 1979 itSz dse isgelncehb nmmsuisyGa oljkkniinK hmeuAnte gb.nreeBs 1997 uwder asd esalemh ilhrseücft sgdJoshcals für guthmeercne 57 inlloienM uoEr mseundfsa rarutseriet ndu uz mieen refndreSGü-naolhtn-eFt mti 102 mZriem ue.autgmb ernteümiEg sit die airleGen saDedltuchn inhsgceneusbveLrre G,A etreieBbr edi urpGpe fAtoflh esoH.tl

bhireeeacrBdn ofH ssrolDeüfd – oW Udo ngLerebid dsa duHcntha ishsmcs

iDe dreAsse des ehibBrendarce fHeos war cohsn rmemi as:srksitlge izhwncse dre eeglKlnsaiö nud der lclrhne-eieeei-AHnHi imt med neoignaegHtl ufa rde öSooreTa–rnßhKerretd ndu tgnzre redkti na ied ttlsa.tAd 8610 etesgtierre liWehml heec,Brnabdi der uovrz ni edr ttsAltda enei Gseaästttt rnbbeitee ,ahtte asd ksctü,Grnud mu raufda ein hdaetornlG uz iernthc.re 8108 bsi 1812 nstednta nie rertes hzaissslktcrisie Bua nach ned änPlen sde reehkntctAi phAold nov Vgaeeds. erD rchrbaiedeBne foH tlga ieMtt eds 91. tndhaesrhuJr asl enie der nesteb nessrdeA rde Sttda: Kgiöne dnu Knnie,ninög gdie,eAl Pritoekil dun nltüresK itesnge odtr b.a eiD onv rhnialeezhc inszwBsetceherle nud bUumtnea eitsmtbme eieGshchct esd asHues wra ,bruueltnt ntihc immer nazg so mgsaluöro nud rrtienen rnitmeut na oyopolM.n hleswiitiZcnhzec eögther dsa Helot rde kBna. mA sanPgmfstitsag 1439 rwedu red rBcenrheediba foH ebi imene ermbgfanBinfo lilgöv srreöttz, nud cnnealdsiheß unetr edr utiLeng nvo Gegro rnieeysLnem ahnc äelPnn nov Elmi pmkhaeFran ma .51 stuAgu 9051 direew fnet.eför In dne r719e0 rJhean iengng lsamrisFt ewi rPtee insotv,U druC Jnersgü und sanH eAlbsr im binchdeaerreB Hfo ein und aus.

uHeet teörhg edr uz Bgnein dre r2000e eJrah fauundgr irnsee hteshlncec zbtunusBasa essignebra dnu ni edir anrheJ nue beugtae narBibrceehet ofH edr eto-aupfwP-Glpriau-reK nud udewr ma 91. aiM 0280 als asHu edr setW„ aecsP otlHe pru“oG urten edr exkamurusL pCaella ndröeetfeer.wif itM edr hethieGcsc eds sHeaus iendtrbev shic ien Name, edn nma tihivclele nhtic etdikr mi fpoK täh:te Im rtAle vno 16 rJehna angnbe dUo dLeergnnbi rtdo eein erL.he ieD dllgeainrs dteeen albslda mit red toslisrfne gd.ügiKunn

clEsixreo Holte srtEn Knlö – hrcaabN eds somD

Dei reiPmglemau sit lnlaei nhcos nei snBuo rfü hsic rnuet edn estoHl rde urekesisLtgouxa ni rde nRg.oie Gteeihccsh hat dsa -ef-ünresFnHaStu nfsballee mi oi.Plfrtoo mA .16 iaM 1683 nröeftfee aCrl rEsnt – öcnhlKeii„rg ouaHsrreeurtfta ma aoafelhbhCntr“n – das Hsau im uztadeStrnmt dun revfeaukt se anhc urn hcat ehJanr na ierFhcdri ctrahK. Im tsBiez sneeir alFmie hta das „eHlto nsr“Et hisrihostc uetnbrletnu heJar .erbetl ahNc dem steren ertikelgW wurde es omv 6. merebDze 9118 na rfü senebi aerhJ muz qtupaeruratiH dre rtcisiBhen repp.Tnu Ncha edenr ubgAz ma .31 aurnJa 2961 tmsues asd Haus vno uGnrd auf vroneetir d.rwnee nhWäerd sed enwetZi eWlreektsig bible sda lHeot vno gerrßöne däenKigrhecss ,vrteschon oasssd cihs mi rzMä 1495 ngdrrhbveeüeo skaeiaiehrmcn Slaondte todr tnqeiinet,arure ide ads rbiiolMa dsnbäegiceht udn den oinis-uStper und airrtvWneo znrm.eeietid lsAideenßhcn wurde asd etHol sib 1498 onv edr riitshbnec igarMtnuältvilwer acaetmglh.nshb nVo äzMr 9510 na ererghbtbee das oHtle sal dei lideiosapchtm sisMion rde kTürei am teregissiznRgu noBn, dei mi uilJ 9521 eigüdgntl achn oBnn uogzm.

Hueet tevrgüf sda tHleo über 214 rimmZe noad(v 34 e)uStin uaf shecs t.aeEgn saD leönrK iecrsElox htöerg tuehe ewi ahuc rde aebhcBernride Hof ni üsreldfsoD rzu nllzaAi h„Te Lganeid sHotle fo het loWrd“ nud sti dietMlgi rde teilekonS eseuDhtrc o.ssLeuutxlh

Die Alm 2021 Yoncé Banks: Name, Instagram, Alter, Ungeschminkt

img ]

Am Donnerstag, 29.07.2021, lief das große Finale von „Die Alm – Promischweiß und Edelweiß“ auf ProSieben. Yoncé Banks konnte sich gegen ihre Mitstreiterinnen Vivian Schmitt, Siria Campanozzi und Magdalena Brzeska durchsetzen und kann sich über den Titel „Almkönigin 2021“ freuen. Für die Gewinnerin ist das nicht der erste Sieg. Die Drag Queen hat bereits einmal ein ProSieben-Format gewonnen: 2019 nahm sie an „Queen of Drags“ mit Heidi Klum teil und holte sich den Titel. Auf der Alm zeigte sich die Paderbornerin ungeschminkt und sprach mit den anderen Kandidaten offen über Anfeindungen und Ängste.

Wer steckt hinter Yoncé Banks und wie lautet ihr echter Name? Alle Infos rund um Herkunft, Alter, Parnter und ihren Song „Soldier“ erfahrt ihr hier.

Yoncé Banks Steckbrief: Herkunft, Alter, Instagram

Alle Fakten zu Yoncé Banks auf einen Blick:

Name: Yoncé Banks

Yoncé Banks Bürgerlicher Name: Savvas

Savvas Alter: 28

28 Geburtstag: 2. Juni 1993

  1. Juni 1993 Sternzeichen: Zwillinge

Zwillinge Wohnort: Paderborn

Paderborn Herkunft: Italienische und griechische Wurzeln

Italienische und griechische Wurzeln Staatsangehörigkeit: Deutsch

Deutsch Größe: unbekannt

unbekannt Beruf: Friseur, TV Personality, Dragqueen, Performer, Model

Friseur, TV Personality, Dragqueen, Performer, Model Partner: unbekannt

unbekannt Instagram: yoncebanks

Yoncé Banks: Das ist ihr echter Name

Yoncé Banks wurde 1993 geboren und kommt aus Paderborn. Mit bürgerlichen Namen heißt sie Savvas und hat italienische und griechische Wurzeln. Bevor sie in die Drag-Szene startete, machte sie eine Ausbildung zum Friseur. 2014 entdeckte sie schließlich ihr Interesse an der Drag-Szene. „In Berührung kam ich mit Drag, als ich 2014 für eine Hamburger Drag Queen als männlicher Backgroundtänzer gebucht wurde. Ihre Verwandlung und das ganze Auftreten hat mir so gut gefallen, dass ich es ebenfalls ausprobieren wollte“, sagte Savvas in einem Interview mit „Cosmopolitan“.

Ungeschminkte Yoncé Banks ist die Gewinnerin von „Die Alm“ 2021“

Nach „Queen of Drags“ ist „Die Alm“ Yoncé Banks’ erster großer Auftritt in einer Reality-Sendung. Auf zeigte sich die Paderbornerin ungeschminkt: „Ich werde als Yoncé auf „Die Alm“ ziehen, aber danach nur noch als ich selbst, als Savvas, zu sehen sein. Das ist mir auch wichtig. Ich möchte, dass die Zuschauer*innen mich als Mann kennenlernen.“ Im großen Finale am 29.07.2021 konnte sich die Drag Queen gegen ihre Teilnehmer durchsetzen und gewann den Titel die „Almkönigin 2021“ sowie das Preisgeld.

Youtube „Die Alm“ 2021: Yoncé Banks

Wer war außer Yoncé Banks sonst noch im Finale bei „Die Alm“ 2021? Alles über die anderen Kandidaten erfahrt ihr in diesem Artikel:

Yoncé Banks gewann bei „Queen of Drags“

2015 stand Yoncé Banks das erste Mal als Drag Queen in Frauenkleidung auf der Bühne und verwandelte sich in die Figur Yoncé Banks. Diesen Namen wählte sie aufgrund ihrer Liebe zur Sängerin Beyoncé und Model Tyra Banks.

Seitdem tritt sie auf Veranstaltungen auf und nahm 2019 an der Castingshow „Queen of Drags“ teil. Schließlich wurde die Künstlerin von Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz sogar zur Siegerin gekrönt. Damit war sie die erste Gewinnerin einer Drag-Show im deutschen TV und als erste Drag Queen weltweit auf dem Cover des Magazins „Cosmopolitan“ zu sehen. Zudem gewann sie eine Kampagne mit der Make-up-Marke MAC Cosmetics.

Musik von Yoncé Banks: Song „Soldier“

Seit „Queen of Drags“ war Yoncé Banks eher selten im Fernsehen zu sehen, jedoch hat sie sich in den sozialen Medien eine Karriere als Influencerin und Musikerin aufgebaut. 2020 veröffentlichte sie ihre erste Single „Extasy“, Anfang 2021 erschien der Song „Soldier“.

Youtube Yoncé Banks – „Soldier“

Yoncé Banks verlor ihren Job als Friseur

Nach seinem Sieg bei „Queen of Drags“ hatte Savvas noch weiterhin als Friseur in Paderborn gearbeitet. Doch im Februar 2021 verlor er seinen Job. „Unser Chef hat sich im Januar entschieden, uns alle zum 15. Februar 2021 (vorerst) aus unternehmensinternen Gründen zu entlassen. Wie uns nun zugetragen wurde, hat er sich bei den anderen Mitarbeitern gemeldet und diese wieder zum 1. März 2021 eingestellt“, das zitierte „Promiflash“ aus Yoncés Instagram-Story. Yoncé sei darüber sehr enttäuscht gewesen.